<

Land der Superlativen

Wußten Sie,

..dass die glücklichsten Menschen der Welt in Finnland leben?

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde Finnland vom World Happines Report zum Land mit der meisten Lebensqualität gewählt.

...dass Land der 1000 Seen und Wälder ist?

Unglaubliche 188.000 Seen soll es in Finnland geben. Ein großer Teil davon im Gebiet der Schären ist unbewohnt.

...dass eine der seltensten Robbenarten der Welt nur in Finnland lebt?

die Saimaa Ringelrobbe lebt im gleichnamigen See und steht unter strengem Schutz.

.....dass Finnland das Land der skurillen Events ist?

Luftgitarren Weltmeisterschaft, WM im Frauentragen, Handyweitwurf, Gummistiefelweitwurf, Schlammfußball und Schneefußball. Alle Wettbewerbe werden sehr professionell und mit Ehrgeiz betrieben.

...dass es in Finnland die letzte echte Wildnis Europas gibt - In Lappland ganz im Norden des Landes, oberhalb des Polarkreises befinden sich endlose Weiten und nur sehr wenige Bewohner, hier leben tatsächlich mehr Rentiere als Menschen.

....dass die einzig anerkannten Ureinwohner Europas, die Samen, unter anderem heute noch in Finnisch-Lappland leben und wie Ihre Vorfahren meist von der Rentierzucht leben?

...das Finnland das Land der Saunen ist?

Die Finnen sind Saunaweltmeister und es gibt (fast) keinen Ort an dem es sich nicht saunieren lässt.

Tja, Finnland in Kürze zu beschreiben ist gar nicht so leicht, das Beste ist es Finnland selbst einmal zu erleben.